· 

Gemeinsam bei Betriebsübergaben unterstützen: Praxistalk mit Steuerberater*innen

Präsident der Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt Stefan Eichhorn bei seinem Grußwort

© Diana Wagner (Bürgschaftsbank/MBG)

Am 27. September luden die Bürgschaftsbank sowie die Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt in Kooperation mit dem Netzwerk Unternehmensnachfolge der vier gewerblichen Kammern zum Praxisaustausch ein. Die Veranstaltung richtete sich an Steuerberaterinnen und Steuerberater unseres Bundeslandes, die ihre Mandantschaft ebenso wie die Kammern tatkräftig in der Übergabe- bzw. Übernahmeplanung begleiten und mit ihrer Expertise im Übertragungsprozess unabdingbar sind.   

 

Im Ergebnis des Praxistalks wurde eine Intensivierung der Zusammenarbeit forciert und eine Fortsetzung des Austausches in regelmäßigen Abständen angestrebt.   

   

Steuerberaterinnen und Steuerberater, die im September keine Zeit hatten, können sich noch für die nächste Veranstaltung am 11. Oktober 2023 im Bio-Zentrum in Halle anmelden (Kontakt: d.wagner@bb-mbg.de). 

Beginn der Veranstaltung ist 16 Uhr.