©N:UN Netzwerk Unternehmensnachfolge Sachsen-Anhalt
Jährlich vergibt die Oskar-Patzelt-Stiftung den „Großen Preis des Mittelstands“. In diesem Jahr wurde das Zielitzer Unternehmen WK Hydraulik zum Preisträger gekürt. Das Jahresmotto 2023 lautete "Gemeinsam Zukunft sichern! So hätte es mit Blick auf die erfolgreich gemeisterte Übernahme der WK Hydraulik Walter + Kieler GmbH durch die langjährigen, leitenden Mitarbeiter Marc Jäger und Sebastian Leuschner keine passenderen Geschäftsführer treffen können. Beide Jungunternehmer sind gleichzeitig Kampagnengesichter der Nachfolgekampagne „freundliche Übernahme“.
Der Preis ist jedes Jahr heiß begehrt. Er steht u. a. für Anerkennung und Würdigung der unternehmerischen Leistung in seiner Gesamtheit. 2023 schafften es von über 4.000 Nominierungen 485 bundesweit auf die Liste der Jury. Das Zielitzer Unternehmen war eines davon und punktete in allen fünf Wettbewerbskriterien:
- Gesamtentwicklung des Unternehmens
- Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
- Modernisierung und Innovation
- Engagement in der Region
- Service und Kundennähe, Marketing.
Im Wettbewerb gilt es drei Stufen zu meistern: der erste Schritt führt auf die Nominierungsliste, der zweite auf die Juryliste sowie der dritte auf die Auszeichnungsliste.
Wir gratulieren der WK HYDRAULIK Walter + Kieler GmbH zu ihrem Erfolg!